Qualität

Die Geschäftsführung der BARBIERI RUBBER S.r.l. beabsichtigt daher, das Qualitätsmanagementsystem auf dem Niveau der Norm ISO 9001: 2015 zu halten

  • Unser Ziel ist es, die Produktionsprozesse ständig zu verbessern und in neue Technologien, Mitarbeiterschulungen und Prozessinstrumente zu investieren.
  • Qualitätskontrollen werden während des gesamten Produktionszyklus durchgeführt. Wir sind in der Lage, PPAP und EMPB gemäß den aktuellen internationalen Schemata der Automobilindustrie (ISO, VDA) zu liefern.
  • Jeder Rohstofflieferung liegt ein Zertifikat des Lieferanten bei, das die Einhaltung der Materialspezifikationen bescheinigt.
  • Wir verfügen auch über zertifizierte Verbindungen, die verschiedenen Normen entsprechen, beispielsweise für die spezifische Verwendung von Trinkwasser, den Kontakt mit Lebensmitteln, Gasen, Flammen und anderen.
  • Wir können alle für die Zertifizierung erforderlichen Tests durchführen, einige intern und andere in externen Labors.

Laden Sie unsere Qualitätszertifikate herunter:

Download unserer Qualitätspolitik

Deutsche Qualitätspolitik

Politik der Qualität und des Umweltschutzes

Die Qualität ist seit jeher ein Bezugspunkt in der Geschichte von BARBIERI RUBBER S.r.l. und stellt heute, in einem extrem wettbewerbsorientierten Markt, noch mehr das Mittel dar, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten, indem ihre Bedürfnisse erkannt, ihre Probleme gelöst und ihre Erwartungen erfüllt werden.
Die Geschäftsleitung von BARBIERI RUBBER S.r.l. beabsichtigt daher, das Qualitätsmanagementsystem auf dem Niveau der Normen ISO 9001:2015 und IATF 16949:2016 zu halten, mit den folgenden Zielen:

– Regelmäßige Lieferung von Produkten, die den Kundenanforderungen und den geltenden gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
– Innerhalb des Unternehmens ein hohes Maß an Effizienz der Systeme, Produktionsprozesse und Dienstleistungen zu erreichen und aufrechtzuerhalten, so dass Anomalien und Verschwendung verhindert oder im Keim erstickt werden.
– Förderung eines prozessorientierten Ansatzes, bei dem die Tätigkeiten auf der Grundlage messbarer Ziele ständig überwacht und überprüft werden, wobei Indikatoren festgelegt und regelmäßig anhand der festgelegten Ziele überprüft werden.
– Umgang mit Risiken und Chancen, die die Produktkonformität und die Fähigkeit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beeinträchtigen können.
– Möglichst gute Bewältigung der Auswirkungen des Krieges in der Ukraine (Anstieg der Rohstoff- und Strompreise sowie der Lieferzeiten für Materialien).

Sie verpflichtet sich außerdem zu:

– Im gesamten Unternehmen eine Kultur der Qualität und der kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln,
– dem Kunden und den Interessengruppen eine zentrale Rolle in den Verbesserungsstrategien und -prozessen des Unternehmens zuzuweisen,
– die Optimierung der Unternehmensprozesse anzustreben, um ein Höchstmaß an Effektivität und Effizienz zu erreichen, und zwar in jeder Phase von der Konzeption bis zur Auslieferung des Produkts.
– Gewährleistung des Rechts der Kunden auf Zugänglichkeit und Nutzung der Dienstleistung.
– Die Mitarbeiter in die Definition von Verbesserungszielen und in die Entwicklungspläne des Qualitätssystems einbeziehen, in einem Unternehmensklima, das auf das Wohlbefinden der Organisation und auf die Klarheit ihrer Rollen und Verantwortlichkeiten ausgerichtet ist,
– die für das Produkt/die Dienstleistung charakteristischen Leistungsstandards einhalten,
– bei ihrer Arbeit ständig die geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere in den Bereichen Sicherheit, Umwelt, Nachhaltigkeit oder festgelegte vertragliche Vereinbarungen, einhalten,
– den Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz zu wahren.
– Optimierung des Energie-, Rohstoff- und Wasserverbrauchs durch die Erforschung und Entwicklung immer fortschrittlicherer technologischer Prozesse und die Nutzung erneuerbarer Energien.
– Verbesserung der Arbeitsmethoden mit dem Ziel der Vermeidung von Ineffizienzen bei der Erbringung von Dienstleistungen oder der Nichtkonformität von Produkten sowie aller Risiken der Unternehmenstätigkeit, die unter Kontrolle gehalten werden,
– Festlegung eines strukturierten Rahmens von Qualitätszielen im Rahmen des Konzepts der kontinuierlichen Verbesserung
– sich, auch durch eigene Versuche, über Materialien, Ausrüstungen und technologische Innovationen seiner Prozesse/Produkte auf dem Laufenden halten
– Regelmäßige Überprüfung dieser Politik, der Unternehmensziele, der Anforderungen der Stakeholder und der Risikoanalyse, um ihre Eignung festzustellen
– Verfolgung der Methodik der Null-Fehler-Strategie mit einem auf den Bedarf abgestimmten Kontrollkurs, auch durch Anwendung von POKA YOKE.

Rohstoff

Unsere erfahrenen und qualifizierten Rohstofflieferanten sind die besten auf europäischem Niveau und inzwischen vertrauenswürdige Partner. Sie beschäftigen sich auch mit einer sorgfältigen Qualitätskontrolle und Kontinuität aller Rohmaterialien. Jede Lieferung des Materials wird von den erforderlichen Qualitätszertifikaten begleitet. 

Wir bevorzugen, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die unsere eigenen Umweltschutzwerte verteidigen.

Nach Erhalt des Materials prüfen unsere Ingenieure alle Qualitätsaspekte und nehmen das Rohmaterial an. Erst nach dieser Validierung wird es in Temperatur-kontrollierten Räumen gelagert. Zu diesem Zeitpunkt werden die Temperatur der Zellen und die Verfallsdaten des Materials ständig überwacht und das Material wird gemäß der FIFO-Philosophie entnommen.

Produktion

Während des ganzen Produktionsprozesses werden Stichproben in regelmäßigen Abständen entnommen, deren Dauer entsprechend dem von den Kundenspezifikationen parametriert wird. Das fördert ein höheres Qualitätsniveau und dementsprechend ermöglicht es eine Qualitätskontrolle und Fortsetzung der laufenden Phase.

Endprodukt

Alle Produktdetails werden schließlich in der Sortierabteilung für eine endgültige Qualitätsfreigabe überprüft, bevor sie endgültig gelagert oder an den Kunden ausgeliefert werden.

Das Produkt kann mit verschiedenen Qualitätszertifikaten geliefert werden.

Wir können alle für die Zertifizierung erforderlichen Tests durchführen, einige intern und andere in externen Labors.

Nehmen Sie Kontakt Mit Uns Auf

Call Center:+39 - 0522 550 433

Email Address:sales@barbierirubber.it