Herzlich Wilkommen bei BARBIERI RUBBER!

WIR SIND DIE BESTEN

Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir Qualitäts-Gummi-Produkte für zahlreiche industrielle Anforderungen. Als Spezialist für Gummi-Faltenbälge bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Standard-Lieferprogramm und projektspezifisches Know-How für besondere Anforderungen. Überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Sortiment, dem langjährigen Produkt Know-how und dem konkurrenzlosen Preis-/ Leistungsverhältnis.

  • Angelo Barbieri gründete in 1967 das Unternehmen BARBIERI und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
  • Das erste von BARBIERI RUBBER entwickelte Produkt war 1978 ein Schutzschild welches in landwirtschaftlichen Sprühgeräten eingesetzt wurde. Dieses wurde rasch durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, Produktsicherheit und ein einfaches Handling zu einem wirtschaftlichen Erfolg.
  • In 1989 wurde das alte historische Gebäude in der Pestalozzi Street aus Platzgründen verlassen und ein neues Firmengebäude bezogen.
  • 1994 wird von MIR die erste automatische Spritzgießmaschine mit Schließkraftgrößen von 1320 Kilonewton (kN) in Betrieb genommen.
  • 1995 wird das Handelsunternehmen Elite Gomma gegründet: www.elitegomma.it Der Geschäftsführer Mario Neri entwickelt in wenigen Jahren das Unternehmen zu einem leistungsstarken Spezialisten im Bereich Gummipuffer, O-Ringe, Dichtungen und Gummikugeln.
  • Im Jahr 1999 fand der Generationswechsel statt. Sein Sohn Alberto Barbieri wurde Geschäftsführer. Nachdem Herr Barbieri mit Bravour seinen Abschluss an der Universität zu Parma absolviert und nach einem einjährigen Master-Studiengang im Ausland, formiert er sich als Technischen Direktor für Robotersysteme bei dem multinationalen Unternehmen Elettric 80 in Viano (RE).
  • 2002, nach zahlreichen Anfragen aus dem Schwertransportwesen, entwickelt und patentiert BARBIERI einen neuen schockresistenten Rückstoss-Puffer. Dieser wurde ausschließlich im Unternehmen entwickelt und produziert.

Das kontinuierliche Wachstum von BARBIERI und ELITE GOMMA führte zu einer Gebäudeerweiterung. Im Jahr 2000 wurde eine zweite Werkshalle gebaut, dem bald eine dritte und eine vierte folgen werden, die alle nebeneinander liegen. Das Ergebnis ist eine 6.000 m2 große Fläche, die sich aus mehreren Abteilungen zusammensetzt und eine schnelle und präzise Logistik ermöglicht.

Viele Gespräche auf Messen mit Partnern und Kunden haben dann zur Entwicklung und Patentierung eines neuen Produktes geführt: Die modularen Faltenbälge.

Die schnelle Anpassung der Faltenbälge an jegliche Größen und die sofortige Verfügbarkeit ab Lager führten innerhalb kürzester Zeit zu einer hohen Kundenakzeptanz.

Auf Grund des großen Erfolges wurden weitere modulare als auch Standard-Dimensionen entwickelt. Mittlerweile ist BARBIERI RUBBER in diesem Bereich Marktführer in Europa.

In 2008 wird die neueste Spritzgießanlage der Firma Engel auf der Basis der Multi-Injection-Technology in Betrieb genommen.

In den Jahren 2013-2015 beteiligt sich das Unternehmen an einer europäischen Forschung im Rahmen des Programms: 7TH EU FRAMEWORK PROGRAM

Die Studie hat das Ziel, Gummidichtungen mit einem niedrigen Reibungskoeffizienten und niedrigen Kosten herzustellen. Die Dauer der dreijährigen Forschung beschäftigte sich mit drei Produktions-KMU, darunter BARBIERI RUBBER und 7 zwischen Forschungsinstituten und europäischen Universitäten.

BARBIERI RUBBER war die einzige italienische Firma des Forschungskonsortiums und am Ende der Forschung und Entwicklung kam in den Besitz, wie alle anderen Mitglieder des Konsortiums, des Royality Free Patents, das frei von der neu entwickelten Technologie war.

TDM-SEALS  FINAL PUBLISHABLE SUMMARY

Im Hinblick auf die Digitalisierung des Unternehmens führt Barbieri im Jahr 2020 das Produktionsmanagementsystem POWERMES ein, indem alle Produktionsmaschinen vernetzt wurden und das Barcode-Management für die anderen Produktionsphasen eingeführt wurde.

Heute verfügt das Unternehmen über alle die aktuellen Prozesse und Technologien für die Fertigung von Gummi-Produkten:

Kompression, Vakuum-Kompression , Transfer, Spritzgießen, Direkt-Spritzgießen, Vakuum-Spritzgießen, Transfer Spritzgießen, Kalt Transfer-Spritzgießen, Multi-Spritzgießen

Maschinen Abteilung:

35 Pressen, sowohl Einspritz- und Kompression 35-800 TON
2 Mischanlagen
1 Maschinen Ultraschall-Waschformen
2 Box Kühlschrank für Rohmaterial
1 Kryogene Entgratung
3 Öfen für die Nachhärtung
1 Lackierkabine von Metallteilen 
2 Sandstrahlmaschine von Metallteilen 

Umsatz 2018: 6 Mil. €

Call Center:+39 - 0522 550 433

Email Address:sales@barbierirubber.it