Tel.:

+39 - 0522 550 433

E-Mail:

sales@barbierirubber.it

Blog

DIGITALISIERUNG

BARBIERI RUBBER hat in Zusammenarbeit mit TeamSystem das Digitalisierungsprojekt aller Produktionsabteilungen abgeschlossen.

Unter Ausnutzung der durch Covid19 verursachten Ausfallzeiten, wurden digitale Innovationsprozesse und zugehörige Technologien implementiert, um der industriellen Produktionskrise zu begegnen.

In den letzten zwei Jahren wurde die Erfassung und Verwaltung aller Produktionsdaten in einer einzigen Factory MRP-Software durchgeführt, zuerst mit einem einzigen MES und dann mit PowerMES, um die Datenerfassung zu automatisieren und manuelle Eingabefehler zurückzusetzen.

In einer zweiten “Analytics„-Phase haben wir uns darauf konzentriert, die Daten wertschöpfend zu nutzen. Wir sind daher von 1 % in der Vergangenheit auf 60 % der vernünftigerweise erfassbaren Produktionsdaten heute umgestiegen.